3. Konfiguration für Outlook® 98/2000 für den Server- und die Client-PCs

Diese Seite gilt ausschließlich für Outlook® 98 und Outlook® 2000.

Wenn Sie nicht Outlook® 98 oder Outlook® 2000 installiert haben, gehen Sie bitte gleich weiter zur nächsten Seite.

Zur nächsten Seite

Für Outlook® 98 und Outlook® 2000 Anwender:

Diese beiden Outlook-Versionen kennen 2 unterschiedliche Modi. Einmal den "Internet Mail Modus" und einmal den Modus "Unternehmen und Arbeitsgruppe". Den Unterschied erkennen Sie daran, dass wenn Sie in Ihrem Outlook® unter "Extras" gehen dort "E-Mail-Konten" steht wenn Sie im "Internet Mail Modus" sind und "Dienste" steht, wenn Sie im Modus "Unternehmen und Arbeitsgruppe" sind.

Public WEB PST kann bei Outlook® 98 und Outlook® 2000 nur im Modus "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" installiert werden.

Outlook® 98 und Outlook® 2000 (und NUR diese beiden Versionen) haben diese zwei unterschiedlichen Modi: "Internet Mail Modus" und "Unternehmen und Arbeitsgruppe"

Bei Outlook® 97, 2002 (XP) und 2003 gibt es diese Unterscheidung NICHT. Daher gilt der folgende Dialog ausschließlich für die Versionen Outlook® 98 und Outlook® 2000!

Der Modus kann gewechselt werden mit über:

Extras/Optionen => Email Dienste/Übertragung => "Email Unterstützung neu konfigurieren"



WICHTIG!

Sie werden beim Wechsel nach der Installations CD gefragt und der PC muss zur Übernahme der Änderung neu gestartet werden. Halten Sie also bitte die Office® 2000 Installations CD bereit.

Outlook® 98 bzw. Outlook® 2000 muss im Arbeitsgruppenmodus installiert sein, weil nur dieser Modus "Profile" hat.

Unter Outlook®, Outlook® XP (2002), Outlook® 2003 und Outlook® 2007 ist diese Umstellung nicht notwendig. Dies wurde in Outlook® XP (2002), Outlook® 2003 und Outlook® 2007 vereinheitlicht. Einstellungsänderungen sind in Outlook® 2002 (XP), 2003 und 2007 nicht nötig.

Nachdem Sie die Umstellung in Ihrem Outlook® 98 bzw. Outlook® 2000 vorgenommen haben erscheint nach einem Klick auf "Extras/Dienste" dieses Dialogfeld:

Hier muss mindestens ein Persönlicher Ordner und das Outlook-Adressbuch eingetragen sein.

Bestätigen Sie bitte die


Unterschied zwischen dem Modus "Internet Mail Modus" und "Unternehmen oder Arbeitsgruppe"

Umfangreiche Informationen, Konfigurationshilfen, welche Unterschiede es zwischen den beiden Modi IMO (Internet Mail Modus) und CW (Corporate/Workgroup) gibt, finden Sie auf den Webseiten von Folke Kieseler.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir von versierten Outlook® Benutzern ausgehen, die den Unterschied kennen. Eine umfangreiche Hilfe in diesem Handbuch würde bei weitem den Rahmen sprengen.

Folke Kieseler: http://www.outlook-net.de


Zur vorherigen Seite Zur nächsten Seite