2.3 Wie versenden Sie ein Faxdokument?Ein Dokument versenden Sie wie eine E-Mail aus einem MS Outlook Sendefenster („Unbenannt -Nachricht“). Im Sendefenster geben Sie die Faxnummer in einem bestimmten Format an. Sie können auch einen Empfänger aus einem Adressbuch wählen. Voraussetzung hierfür ist, dass Telefonbücher existieren, in die die Fax-Empfänger bereits eingetragen sind. So geben Sie die Faxnummer ohne Verwendung eines Adressbuches ein:[FAX:faxnummer] (einschließlich der eckigen Klammern), Falls mehrere Empfänger in die entsprechenden Zeilen eingegeben werden, müssen die Eingaben durch „ ; “ voneinander getrennt werden, z.B.: [FAX:123456]; [FAX:654321]
HINWEIS: Ein Dokument (z. B.: MS Word, MS Excel, ...), das als Anlage im Sendefenster (Unbenannt - Nachricht) liegt und an eine Faxadresse geschickt wird, kommt dort als Fax an. Wenn Sie Text in das E-Mail-Fenster schreiben, kommt dieser beim Empfänger als erste Seite desselben Faxes an. Wenn Sie das E-Mail-Fenster leer lassen, wird der Empfänger die Anlage als erste Seite erhalten.
So wählen Sie einen Empfänger aus einem Telefonbuch:Voraussetzung ist, dass Telefonbücher existieren, in die die Empfänger bereits eingetragen sind. (Siehe Fax-Telefonbücher anlegen und Fax-Empfänger eintragen).
Sämtliche Einträge des Telefonbuchs werden im linken Listenfeld aufgeführt. Im rechten Listenfeld „Empfänger“ sind jeweils mehrere Einträge möglich.
Der ausgewählte Eintrag erscheint im Listenfeld „An“ unter der Rubrik „Empfänger“.
Falls Sie Ihr Dokument an mehrere Personen zur Kenntnisnahme schicken möchten:
Der ausgewählte Eintrag erscheint in den jeweils bestimmten Feldern. Sie können an dieser Stelle Sendeoptionen (Sendezeit, Auflösung etc.) einstellen. So versenden Sie ein Fax zu einem späteren Zeitpunkt:Wenn Sie einen Empfänger aus einem Telefonbuch wählen oder gerade einen neuen Empfänger in ein Public Fax-Telefonbuch eintragen, können Sie den Zeitpunkt einstellen, zu dem das Fax versendet werden soll.
Es öffnet sich das Fenster „Sendeoptionen für diesen Namen“.
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