Home

 Produkte

 Download

 Shop

 Partner

 F.A.Q.

 Freeware

 Presse / Links

 Hall of Fame

 Impressum

 Copyright



FAQs: Public ShareFolder für Microsoft Outlook

Support / FAQ Nr. 36



Ich erhalte die Fehlernummer 80040005 ?


Die Outlook PST Datei liegt auf einem gemappten Laufwerk oder auf einem anderen Rechner / Server.

Wenn Sie auf "Auflisten" klicken erscheint der "Gemeinsame Ordner" von Microsoft Outlook. wenn Sie diesen hingegen in Outlook öffnen wollen erscheint diese Fehlernummer.
Die Outlook PST Datei liegt wahrscheinlich nicht auf C: oder in einem "gemapten" Laufwerk mit einem anderen Laufwerksbuchstaben als C: bzw. D: wenn Sie 2 Partitionen haben.

Lösung: Schließen Sie Outlook auf dem "Server". Beenden Sie das Programm Public ShareFolder. Überprüfen Sie im Task Manager am Server, dass keine Programme mehr mit dem Namen "pol." laufen. Beenden Sie ansonsten alle Programme die mit "pol." beginnen.

Danach verschieben Sie bitte die PST Dartei auf das Laufwerk C:. Öffnen Sie Outlook. Sie werden gefragt wo sich die PST DAtei nun befindet. Gehen Sie über den Explorer in den Ordner auf "C:/..." wo Ihre PST Datei liegt. Starten Sie Outlook danach 1x neu. Starten Sie den Public ShareFolder Server.

Verbinden Sie nun die Clients mit dem Public ShareFolder Server wie im Handbuch beschrieben. Der Ordner müsste sich nun öffnen lassen.

Zurück zur FAQ Startseite von Public ShareFolder